20.01.2020

Grüne Woche 2020

 

Auch in diesem Jahr wurden wir wieder vom DJV zur Grünen Woche nach Berlin eingeladen.

Am Samstag und Sonntag (18. und 19. Januar) gaben wir in der neu gebauten Halle 27 auf der Bühne der Landschau ein paar kurze Auftritte und haben eine Andacht am Sonntagmorgen musikalisch, mit Stücken auf der Hubertusmesse von R. Stief, untermalt.
Nach den Auftritten am Samstag sind wir gemeinsam mit den Instrumenten durch die Hallen gezogen. Neben Bayern, Thüringen und anderen Bundesländern, haben wir auch Polen, die skandinavischen Länder, Ungarn und weitere besucht und dort kräftig musiziert - was zu viel Applaus und dem ein oder anderen Freigetränk führte.

Zur Galerie

06.01.2020

Einen guten Start in 2020!

Wir wünschen allen Freunden, Bekannten, Bläsern (eigentlich allen) einen guten und gesunden Start im neuen Jahr 2020!

 

04.12.2019

Hubertusmesse in Lausa (Sachsen)

Im Rahmen unserer Reise nach Torgau in die Dübener Heide blasen wir am Freitag, den 6. Dezember eine Hubertusmesse in der Dorfkirche in Lausa.

 

22.09.2019

Herbstfest in Ilten

Am Samstag, den 21. September 2019, waren wir auf dem Herbstfest in Ilten eingeladen. Mit unserem etwa 30-Minütigen Auftritt konnten wir die vielen Besucher erfreuen.
Im Anschluss gab es für alle Bläser noch ein Freigetränk.

Na dann: Prost!

15.09.2019

10. Hegermarkt in Engelbostel

Dieses Wochenende war voll mit diversen Auftritten.

Gestern das Kreisbläsertreffen in Meißendorf und heute Vormittag die Eröffnung des 10. Hegermarktes in Langenhagen / Engelbostel. Gegen 11:00 begann der Schützenumzug durch den Ort. Einmal „im Kreis“ ging es auf den Festplatz bei Tegtmeyers.

Wir haben einige Märsche zum besten gegeben und dann war der offizielle Teil für uns auch schon zu Ende.


Alle Nachrichten anzeigen