Aktualisierung nach 60 Sekunden ist AN.

05.08.2019 - 11:27

Guten Morgen

Alle sind heute früh um kurz nach halb drei zuhause angekommen.

Heute ist erstmal ein bisschen ausruhen angesagt. - Vielleicht …

04.08.2019 - 07:52

Dänemark

Unser Standort
 

Wir sind nun aus Schweden raus und in Dänemark angekommen.

Kurz getankt (ist hier günstiger) geht's jetzt weiter.

Diesesmal fahren wir allerdings nicht nach Rødby, sondern über die Størebeltbrücke. Das ist zwar etwas länger, dafür aber nicht so teuer wie die Fähre und wir sehen andere Teile Dänemarks.

04.08.2019 - 02:11

Kurze Pause

Wir machen eine kurze Pause in Vänersborg, direkt am süd-westlichen Ende des Vänernsees.

 

04.08.2019 - 10:00

1300 Kilometer

Unser Standort
 

Wir sind wieder auf dem Weg nach Hause.

Insgesamt über 1300 Kilometer, die wir heute bewältigen wollen. Wir rechnen mit etwa 16 Stunden Reisezeit.

Hoffentlich kommen wir gut durch.


An dieser Stelle möchten wir Peter und Ingrid danken, die uns eine wunderbare Zeit in ihrem Sommerhaus beschert haben.

 

03.08.2019 - 06:05

Jagdmesse die zweite

Der zweite Tag der Jagdmesse verlief für uns etwas besser als der erste. Wir haben uns entschieden, direkt am Eingang mit den Hörnern stehen zu bleiben und dort immermal so 15-30 Minuten zu blasen. Das war für uns und für die Besucher wesentlich angenehmer.

Gegen 16:30 sind wir dann wieder Richtung Sysslebäck gefahren.

Heute Abend wird noch ein bisschen gefeiert, bevor wir morgen nach dem Frühstück wieder Richtung Hannover fahren.

03.08.2019 - 09:37

Der zweite Tag auf der Jagdmesse

Heute ist der zweite und letzte Tag der Jagdmesse.

Wir waren wieder am Eingang und haben die Besucher mit Hörnerklang begrüßt.

 

Mal sehen, ob wir heute am Nachmittag etwas länger blasen dürfen.

 

Das Wetter spielt aber wunderbar mit, es sind angenehme Temperaturen und die Sonne scheint.

02.08.2019 - 04:31

Kurzes Vergnügen

Nach dem Begrüßungsblasen hatten wir heute noch zwei Auftritte auf der Jagdmesse.

Allerdings wäre es wohl besser von "Auftrittchen" zu reden, denn von den angesetzten 15 Minuten hatten wir lediglich Zeit für zwei bis drei Stücke. Diese haben wir aber dafür umso besser abgeliefert.

 

Mal sehen, ob wir morgen etwas mehr Zeit bekommen.

Jetzt fahren wir erstmal wieder nach Sysslebäck.

02.08.2019 - 08:48

Jagdmesse in Sunne

Heute ist der erste Tag der Jagdmesse in Sunne.

Um 9:00 eröffnen wir die Messe mit einigen Stücken und Signalen.

 

01.08.2019 - 04:15

Aussicht und Wasserfall

Wir waren heute in der Ski-Siedlung (die zu dieser Jahreszeit natürlich wenig besucht ist) und hatten einen traumhaften Ausblick über die Berge am Fluss Klarälven.

 

 

Am Nachmittag sind wir zu einem Wasserfall gefahren und konnten da, in 15 Grad kaltem Wasser, auch baden.

 

31.07.2019 - 11:08

Kanu und Angeln und Hochzeitstag

Wir waren heute mit dem Kanu unterwegs.

In etwa 2 Stunden sind wir knapp 13km flussabwärts gepaddelt.

Am Nachmittag sind wir zum Revier von Peter gefahren und haben geangelt.

 

Alle Nachrichten anzeigen